Erste Runde des Wettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Fußball im Rieser Sportpark in Nördlingen Am Donnerstag, den 9.11.2017, war es endlich wieder soweit, das erste Spiel der Schülermannschaft Jungen II stand auf dem Spielplan. Bereits zu Jahresbeginn mussten die fußballwütigen Spieler stets vertröstet werden, bis endlich der Spieltermin durch den Kreisobmann bekanntgegeben wurde. Die neu zusammengesetzte Mannschaft, die sich aus vielen jungen Spielern, die im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft in Schwaben erzielen konnten, bildete, mussten sich nun den Anforderungen der älteren Spielklasse stellen. Als Gegner stand die Realschule Maria Stern fest, die schon in den Vorjahren einen ernstzunehmenden Gegner darstellte. Gleich zu BeginnWeiterlesen …

Tanzwütige Kinder in Schlafanzügen erobern das JUZE in Oettingen Betrat man am Dienstag um 18.15Uhr das JUZE in Oettingen, so blickte man, wenn man es durch den Eingang geschafft hatte, auf ein Meer von erhobenen Händen mit Leuchtarmbändern, herumwirbelnden Schlafmützen und Kissenkostümen auf der Tanzfläche. Dieser Zustand kann nur eines bedeuten. Es ist wieder Unterstufenparty im JUZE. 270 wildgewordene Jugendliche im „Spezirausch“ wirbeln zu aktuellen Hits und Dauerbrennern wie „Hoch die Hände“ und „Macarena“ über die Tanzflächen. Von der SMV hervorragend geplant und dekoriert stand dem Partyvergnügen nichts im Weg. Alkoholfreie Cocktails wie „Schnarchnase“ und „Mitternachtszauber“ flossen zu Hauf in die vom Tanzen ausgedörrten KehlenWeiterlesen …