Mit der Anmeldung hatten alle Kinder und Eltern eine Einladung zu einem ersten Höhepunkt an ihrer neuen Schule erhalten. Die Schülerinnen und Schüler hatten kreativ und individuell die Karten gestaltet, mit denen sie zu einem Kennenlernnachmittag einluden. Dieser hat mittlerweile schon Tradition am A-E-G und auch diesmal waren die Jüngsten perfekte Gastgeber für ihre „Nachfolger“. Sie hatten völlig selbständig einen wunderschönen bunten Nachmittag vorbereitet, der von der Streicherklasse schwungvoll eröffnet wurden. Alle konnten dabei bestaunen, welche tollen Fähigkeiten sie die jungen Streicher bereits nach einem Jahr angeeignet hatten. Die schon aufgeregten Gastgeber und auch der Schulleiter freuten sich, dass nahezu alle neuangemeldeten Kinder mit ihrenWeiterlesen …

Donnerstagmorgen, 19.07.2018, 3.45 Uhr war es soweit: Der Bus verließ samt schlafender – oder zumindest sehr müder – Mitfahrer den Parkplatz des A-E-G. Doch energielos waren wir 34 Schüler trotzdem nicht! Spätestens am Spielplatz, der ersten Raststätte, wurde klar, dass die meisten von uns wohl noch lange nicht erwachsen sind. Mit diesen knappen zwei Stunden Schlaf gaben sich viele dann auch zufrieden und die Zeit bis zur Fähre von Amsterdam nach Newcastle ging schnell vorbei. Auch wenn die Kabinen wie üblich eher klein ausfielen, bot das Schiff doch ausreichend Platz, um sich anderweitig zu beschäftigen. Ein Besuch im Kino oder doch lieber den Sonnenuntergang anschauen?Weiterlesen …