Florentina Vogelgsang sowohl in Bayern als auch in Deutschland vorne mit dabei!

Am 04. Mai 2017 versammelten sich 62 englischbegeisterte Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe, um am diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb BIG CHALLENGE mitzumachen, bei dem europaweit über 600 000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Bereits im Vorfeld hatten sie die Möglichkeit gehabt, am PC oder ganz bequem per Smartphone-App Fragen zu anglophoner Landeskunde, Wortschatz und Grammatik übungsweise zu beantworten und sich so – spielerisch und intensiv – mit der Fremdsprache auseinanderzusetzen.

Am Freitag der vorletzten Schulwoche war es nun soweit: Alle Teilnehmer konnten ihre wohlverdienten Preise entgegennehmen. Angefangen bei Bleistiften in den entsprechenden Landesfarben über Poster, Lektüren und Tagebüchern bis hin zu Wandkalendern konnte jeder eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen. Ein personalisiertes Zertifikat bescheinigt darüber hinaus jedem Schüler die erfolgreiche Teilnahme und dokumentiert die Platzierung sowohl innerhalb der Jahrgangsstufe als auch bayern- und bundesweit. Drei Schüler schafften es dabei sogar unter die Top 100 in Bayern; die Jahrgangsbeste, Florentina Vogelgsang, kam auf einen hervorragenden 7.Platz innerhalb Bayerns und wurde deutschlandweit 16.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen und freuen uns schon auf die nächste BIG CHALLENGE 2018!

Klaus Kögel

Koordinator BIG CHALLENGE