In einen besonderen „Basketball-Genuss“ kamen die Schülerinnen und Schüler des A-E-G mit einem besonderen Gast. Stefan Merkl, Trainer im Bereich der Jugend- Nationalmannschaften im Basketball, reiste extra aus Regensburg an, um mit den Kindern und Jugendlichen eine energiegeladene Basketballsequenz durchzuführen. Auf spielerische Weise und durch motivierende Wettkämpfe weckte Merkl den Spaß am Spiel und hielt nebenbei auch nach besonderen Nachwuchstalenten Ausschau. Zum Abschluss gab der Berufsbasketballer auch den Sportlehrern noch die aktuellsten Trends im Basketballsport mit. Besonders freuen wir uns auch über 10 neue Basketballbälle, die der DBB unserem Gymnasium gesponsert hat. Schüler und Lehrer sind sich einig: Der Schulaktionstag Basketball war ein großer Erfolg!