Wahl des Verbindungslehrers und der Schülersprecher

Zu Beginn der Klassensprecherversammlung am Mittwoch, den 18.10.2019, versammelten sich alle Klassensprecher/innen und Kollegstufensprecher/innen, um den Verbindungslehrer oder die Verbindungslehrerinnen zu wählen. Die Wahl fiel auf den amtierenden Verbindungslehrer Johannes Vogel, der somit in seinem Amt bestätigt wurde. Herr Vogel nahm die Wahl an und bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf das kommende Schuljahr, in dem er wieder viele Projekte und Aktionen mit der SMV und der Schülerschaft für das AEG durchführen will.

Der zweite Teil der Klassenkonferenz diente dazu, die Schülersprecherinnen und Schülersprecher zu wählen. Zur Wahl standen aus der Q11 die Schülerinnen Katharina Hübler, Lena Sindel und Fabienne Martin. Aus den neunten Klassen standen Malin Schmitz, Leon Dürr und Timm Güthle zur Wahl. Lea Kleemann (8. Klasse) ließ sich als jüngste Kandidatin aufstellen. Der erste Wahlgang konnte noch keine Klarheit bringen und sorgte für eine Stichwahl zwischen Katharina Hübler und Timm Güthle. Timm Güthle entschied die Wahl für sich und wird somit erster Schülersprecher. Die Wahl der zweiten Schülersprecherin/ des Schülersprechers war eindeutig und Katharina Hübler konnte im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreichen. Sie wird das Amt der zweiten Schülersprecherin begleiten. Im dritten Wahlgang mussten nach einem nicht eindeutigen Wahlergebnis Malin Schmitz und Leon Dürr in die Stichwahl. Leon Dürr entschied diese Wahl für sich und wurde dritter Schülersprecher. Die Verbindungslehrerin Frau Braun und der Verbindungslehrer Herr Vogel gratulieren den neuen Schülersprechinnen und Schülersprechern und bedanken sich auch bei den Kandidaten, die nicht gewählt wurden, dass sie sich für die Schule einsetzen wollten. Auch die Schulleitung gratuliert den neuen Schülersprecherinnen und Schülersprechern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Abschließend wurden die nun ehemaligen Schülersprecherinnen Saskia Kleemann und Vanessa Weber mit großem Applaus in den wohl verdienten „Schülersprecherruhestand“ verabschiedet. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die sie für das AEG verrichtet haben.