Die Klasse 9c nahm an dem Wettbewerb teil

Bereits im November 2016 nahm die Klasse 9c im Rahmen des Wirtschaft- und Rechtsunterrichts an „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ teil. Dieser Wettbewerb wird bereits seit 25 Jahren von den Wirtschaftsjunioren Deutschland durchgeführt und im Schuljahr 2016/17 beteiligten sich erstmals auch die Wirtschaftsjunioren Donau-Ries daran, um die Jugendlichen im Landkreis für Wirtschaftsthemen zu begeistern und Verständnis für unternehmerisches Denken zu wecken. Der Wettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler 30 Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Finanzen, Allgemeinbildung, Ausbildung und Internationales in einem Multiple-Choice-Test beantworten müssen, ist für die neunte Jahrgangsstufe aller allgemein bildenden Schulen konzipiert. Im Rahmen einer Schulstunde wurde das Quiz mit Herrn Josef A. Meyer (Minotel Meerfräulein Wemding) als Vertreter der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler haben nun eine Urkunde bekommen; Agnes Trollmann erreichte den 4. Platz im Donau-Ries und erhielt zudem einen Geschenkgutschein.