Mit großem Interesse erkundete der Wirtschaft und Recht Kurs der 11. Klasse des Albrecht-Ernst-Gymnasiums Oettingen die Firma Jeld-Wen, um sich einen Einblick in einen Produktionsbetrieb zu verschaffen. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Wolfgang Oswald (Werkleiter) und Christoph Mayer (Continuous Improvement Manager) durch den Betrieb geführt und konnten vieles über die Produktion erfahren. Das Unternehmen Jeld-Wen Door Solutions ist in 22 Ländern in Nordamerika, Europa und Australien tätig. Jeld-Wen Oettingen hat derzeit gut 500 Mitarbeiter und produziert täglich zwischen 4000 und 6000 Innentüren auf ca. 36.000 m² Produktionsfläche. Neben den Türen stellt Oettingen auch sog. Zargenplatten für das Schwesterwerk in Mittweida (Sachsen) her. In derWeiterlesen …

140 Kinder besuchen mit ihren Eltern den Sportelternabend am AEG Wenn man 140 Personen wild wogend in der Aula beobachten kann, ist das ein Zeichen dafür, dass die Kinder mit ihren Begleitpersonen zum Sportelternabend der Sportfachschaft geladen waren. Am Ende des Abends ist das Tanzfinale aller Teilnehmer schon feste Tradition geworden. Zuvor hatten aber alle Teilnehmer die Möglichkeit, bei verschiedenen Spielen ihre Teamfähigkeit und ihre Geschicklichkeit zu beweisen. Die Teilnehmer wurden mit auf eine Dschungelreise genommen, wo sie versuchen mussten, sich aus dem Dschungel zu befreien. Dies ging natürlich nur, wenn man im Team zusammenarbeitete.  Beim Zumbafitness konnten Kind und Begleiter sich so richtig auspowernWeiterlesen …