Nach wochenlangem Fernunterricht mit Digitalem Schreibtisch, Schulmanager und Videokonferenzen durften unsere Abiturienten wie alle in Bayern nun endlich wieder das Schulgebäude betreten und zusammen mit ihren Mitschülern und den Kursleitern gemeinsam und “leibhaftig” die Vorbereitungen auf das Abitur fortführen. Obwohl das Warten nun ein Ende hatte und die Wiedersehensfreude natürlich groß war, hielten sich alle äußerst diszipliniert an die Vorgaben und Hygienemaßregeln. Die Räume waren entsprechend vorbereitet, die Abstände wurde gewahrt und alle Tische waren streng frontal ausgerichtet. Schulleiter Günther Schmalisch begrüßte jeden Kurs und freute sich genauso über das Wiedersehen mit den Jugendlichen und Kollegen, wenngleich er nicht verhehlen konnte, dass diese Anordnung schonWeiterlesen …

Einige unserer Schüler waren in der letzten Zeit noch im Rahmen eines Schüleraustauschs in Australien und Ecuador. Hier berichten sie von ihren Erfahrungen und Eindrücken: Babett Reich    Julia Heinz    Laurine Metzger    Kevin Luderschmid    Vanessa Voglgsang … und hier der Bericht  von Zara Hancock über ihren Besuch des A-E-G. Lars Hüttner berichtet aus Ecuador.Weiterlesen …