Welch ein schönes Motto, das die vielen Pakete der diesjährigen Weihnachtstrucker-Aktion begleitete. Obwohl es auch in unserem Land gerade in diesen Zeiten vielen Menschen gerade nicht gut geht, aber in anderen Ländern, vor allem in Ost- und Südosteuropa ist die Lage, vor allem auch für die Kinder noch viel dramatischer. Deshalb haben auch in diesem Jahr alle Klassen wieder fleißig Pakete gepackt, die SMV mit ihren Verbindungslehrern Lisa Braun und Martin Graf hat sich bestens um alles Organisatorisches gekümmert und so konnten dann 69 Pakete in den Weihnachtstrucker der Johanniter verladen werden. Eine beeindruckende Menge, die viel Freude auslösen wird, diesmal bei Kindern in Albanien,Weiterlesen …

Von älteren Geschwistern beziehungsweise MitschülerInnen aus höheren Jahrgangsstufen haben einige der neuen 5.-Klässler schon davon erfahren. Und sie waren schon ganz gespannt darauf, wann es denn endlich soweit ist. Bekommt wirklich JEDER so ein Geschenk? Im November war er dann endlich da. Der Tag. Und doch war alles in diesem Jahr anders – natürlich, kaum etwas ist normal. In der Turnhalle begrüßt Herr Schmalisch alle Fünftklässler mit ihren Religionslehrern. Leider können die Vertreter des Gideonbundes von der Gideongruppe Nördlingen nicht selbst dabei sein und persönlich von ihren Erfahrungen mit den kleinen Bibeln berichten, gerne wären sie auch dieses Mal wieder gekommen. Aber da am A-E-GWeiterlesen …