Hans Riegel aus Bonn ist den meisten Menschen hierzulande kein Begriff, das von ihm mitbegründete Unternehmen Haribo ist dagegen wortwörtlich in aller Munde.Dr. Hans Riegel beeindruckte zu Lebzeiten mit seiner positiven Energie, seinen Ideen und mit der Art und Weise wie er andere für sich und seine Ziele gewinnen konnte.Nach seiner erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit wollte er vor allem jungen Menschen etwas zurückgeben und sie bei der Gestaltung der Zukunft fördern sowie nachhaltig begleiten. Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise werden jährlich von deutschen Universitäten in Kooperation mit der gleichnamigen Stiftung verliehen und zeichnen besonders gute vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus. Die schulischen Leistungen auf universitäremWeiterlesen …

  Die Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ihre Ergebnisse! Wohl noch nie hat in den letzten Jahrzehnten ein Abiturjahrgang drei Viertel der Oberstufenzeit unter solch schwierigen Bedingungen absolvieren müssen, wie der des aktuellen Jahrgangs 2021. Drei der vier Halbjahre waren geprägt vom Hin und Her zwischen Schulschließung, Distanzunterricht, Wechselunterricht, Präsenzunterricht, von Ungewissheit, was wohl der nächste “Freitagsbrief” des Schulleiters wieder enthält, Videounterricht, mehrfachen Testungen pro Woche und dem ständigen Tragen einer MNB, sogar während der vielstündigen schriftlichen Prüfungen. Wahrlich eine gewaltige Herausforderung. Umso mehr freuten sich Schulleiter Günther Schmalisch und Oberstufenkoordinator Roland Wenzel bei der offiziellen Notenbekanntgabe, dass all das nun erfolgreich überstanden ist. Beide gratuliertenWeiterlesen …