Anlässlich des ersten Wandertags besuchten die Klassen 9 B, 10 B und 10 E mit ihren Klassenleitern Frau Führen, Frau Bauer und Herrn Meyer sowie weiteren Begleitlehrkräften den mittelfränkischen Hesselberg. Mit dem Wetter hatte die Gruppe besonderes Glück. Nach einer kurzen Busfahrt durch dichten Nebel wurde dieser nämlich auf halber Strecke des Aufstiegs hinter sich gelassen. Es bot sich ein wunderbarer Ausblick, den die Schüler und Schülerinnen bei Picknick und Ballspiel genossen. Ein Eintrag ins Gipfelbuch durfte natürlich auch nicht fehlen.Weiterlesen …

Wie schon in den Jahren zuvor konnte man im Juli im Schaufenster der Stadtbücherei Oettingen Produkte aus dem Deutschunterricht der 7. Klassen sehen. Zum Beispiel las die Klasse 7c im Unterricht die Lektüre „Erebos“ von Ursula Poznanski und fertigte dazu Lesekisten an, in denen sie eine Szene des Buches kreativ darstellten. Dabei zeigten die Schüler und Schülerinnen viel Einfallsreichtum und Engagement und gaben sich große Mühe, sodass toll gestaltete Lesekisten entstanden.     Welche Bücher die Schülerinnen und Schüler der 7d am liebsten mögen, zeigte eine Wimpelkette, die sie mit viel Liebe zum Detail bastelten.   In der 7a und 7b beschäftigten sich die KinderWeiterlesen …