400.000 – Das ist die Zahl der Hosentaschenbibeln, die im letzten Jahr allein in Deutschland als Geschenke verteilt wurden.

Auch in diesem Schuljahr wurden Vertreter vom Gideonbund zu uns ans A-E-G eingeladen, um den 5.-Klässlern über ihr Engagement zu berichten. Herr Meyer und Herr Burkhard wissen einiges zu erzählen und beeindrucken die jungen Zuhörer:innen immer wieder. Ungläubig werden manche Geschichten gehört, über den ehrenamtlichen Einsatz gestaunt, die kleinen Hosentaschenbibeln bewundert und viele Fragen gestellt.

Umso größer war dann natürlich die Freude, als alle Interessierten endlich ihr Geschenk in den Händen halten durften, zumal es ja auch aus Spenden finanziert wurde. Auch in der restlichen Religions-/Ethikstunde war der Besuch natürlich ein großes Thema, über den noch so einige Zeit diskutiert und Hintergründe geklärt wurden.

Wir danken sehr für den Besuch und freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung im neuen Schuljahr.

(Korbinian Schäfer für die Fachschaften kath. und evang. Religion sowie Ethik)