Mit diesem Satz meinte Herr Schäfer natürlich den – eigentlich regelmäßig stattfindenden – Schulball unseres AEGs. Drei Jahre lang konnte dieser zur Enttäuschung vieler SchülerInnen und LehrerInnen aufgrund von Corona nicht stattfinden, doch am Freitag, dem 30.09.2022, war es endlich wieder so weit. SchülerInnen wie LehrerInnen warfen sich in ihre schicksten Anzüge und Kleider, um zum Motto „Prom“ einen festlichen Abend miteinander zu verbringen.

Mit einem Kuchenverkauf der SMV, leckeren Häppchen von Frau Faußner und kreativ benannten Cocktails wie „Hinner geht immer“, „(Sc)hotter(er)“ und „Graf Martin(i)“ war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Doch auch die Tanzfläche blieb nie leer, woran unser toller DJ Herr Schauen natürlich nicht ganz unbeteiligt gewesen ist. Insgesamt 150 SchülerInnen und viele begeisterte LehrerInnen haben zu den besten Hits das Tanzbein geschwungen, wobei eingerostete TänzerInnen ihr Können zuvor bei Herr Schäfers ,,Auffrischungstanzkurs“ wiederbeleben konnten.

Doch hinter so einem großen Event steckt natürlich ein ganzes Stück Arbeit, die auch dieses Mal traditionell von der SMV übernommen wurde. Bereits Monate zuvor begann die Planung dieses Festtages und nach jahrelanger Pause gab es so einiges zu tun: Vom Getränkewagen über den DJ bis hin zu den Plakaten und der Dekoration musste alles organisiert werden. Dies alles ging natürlich nur mit der Hilfe vieler externer Partner, die es uns ermöglicht haben, ein so großes Event auf die Beine zu stellen.

Besonderer Dank gilt dabei der Firmengruppe Appl, dem Landhotel „Weißer Hahn“, der Gärtnerei „Die Blume“, der Schulleitung, den beiden Verbindunsglehrern Herrn Graf und Herrn Schotterer, den SchülersprecherInnen und der gesamten SMV. Alles in allem war es ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr (…oder um es mit den Worten von Herrn Fleckenstein zu sagen: ,,Es ist schön, die SchülerInnen auch mal in vernünftiger Kleidung zu sehen“).

Eure SMV