Nachdem unsere beiden Fußballschulmannschaften in ihrer jeweiligen Altersklasse vor zwei Wochen souverän Kreismeister wurden, trafen nun alle Kreismeister von Nordschwaben in Wertingen beim Regionalfinale aufeinander.

Mit unseren Fußballern der Jahrgänge 2008-2010 mussten wir gegen die Realschule Wertingen und die Realschule Ichenhausen ran. Das erste Spiel gegen die Hausherren aus Wertingen entschieden wir 3:1 für uns. Im zweiten Spiel lieferten wir uns gegen Ichenhausen, die ihr erstes Spiel hoch gewannen, ein heiß umkämpftes Duell auf hohem Niveau. In der ersten Halbzeit ging es hin und her, doch am Ende entschieden wir das Spiel verdient mit 5:2 für uns. Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung sind wir nun frisch gebackener nordschwäbischer Fußballregionalmeister – was für ein Erfolg für unser A-E-G!

Die Reise geht also weiter: In der nächsten Runde treffen wir beim Bezirksfinale von Schwaben auf die anderen Regionalmeister. Drückt uns eure Daumen 😉!

Unsere Fußballer der Jahrgänge 2006-2008 trafen im Stadion auf die Realschule Wertingen und auf das St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen. Das erste Spiel ging leider 0:2 gegen eine sehr starke Mannschaft aus Wettenhausen verloren. Aus dem zweiten Spiel gegen die Hausherren ging kein Sieger hervor, am Ende stand es 1:1 unentschieden. Es hätte durchaus siegreich für uns enden können, doch leider wollte der Ball nicht mehr über die gegnerische Torlinie. Erhobenen Hauptes verabschieden wir uns somit als Kreismeister aus der Wettkampfklasse der „Älteren“. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft!

Dominik Schotterer