In diesem Schuljahr durfte eine liebgewonnene Tradition wieder aufleben. Die Abiturienten forderten die Lehrer in zwei Disziplinen zu einem Kräftemessen der Extraklasse heraus. Nach dem Abischerz begann ein spannender und schweißtreibender Nachmittag.

Im Volleyball spielten zwei Schülermannschaften und eine Lehrermannschaft im Turniermodus um die Krone. Das sensationelle Niveau in allen Teams riss nicht nur die Spielerinnen und Spieler, sondern auch alle auf den Zuschauerrängen von Anfang an mit. Trotz des vehementen Widerstands der Schüler konnten sich die Lehrer am Schluss durchsetzen und gewannen beide Begegnungen glatt in zwei Sätzen.

Im Anschluss wurde Fußball gespielt. In sengender Hitze wurde auf dem Großfeld in einer Partie elf gegen elf gekämpft. In der ersten Hälfte konnten die Lehrer mit einer 1:0 Führung klare Akzente setzen. In der zweiten Hälfte drehte sich jedoch das Spiel. Die Spieler der Q12 erarbeiteten sich nun deutlich mehr Chancen und die Lehrermannschaft bekam zu spüren, dass sie ohne Auswechselspieler und mit deutlich höherem Altersdurchschnitt antreten musste. Zum Schluss setzen sich die Schüler verdient mit 1:3 durch.

So endete ein gelungener Sporttag, der von Ehrgeiz und Topleistungen, aber auch von Teamgeist und Fairplay geprägt war.

Markus Stillger