Mehr als 800 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern stellten sich den sechs Aufgaben des diesjährigen Landeswettbewerbs Mathematik und reichten ihr Lösungen ein. Unter ihnen auch die drei A-E-Gler Lorenz Burger und Emil Sandner (beide 9c), die als Team sich der Herausforderung stellten, sowie Tobias Kleemann als Einzelteilnehmer (auf dem Bild von links). Sie schnitten hervorragend ab und erreichten jeweils einen 3. Platz. Dafür wurden sie mit einer Urkunde und einem Schafkopfspiel ausgezeichnet. Tobias Kleemann erhielt zusätzlich einen Buchpreis. Dieser Erfolg ist für die drei sicher eine Motivation, beim nächsten Mal wieder teilzunehmen und eine weitere Stufe auf dem Siegertreppchen zu erklimmen. StR Korbinian Schäfer, der zweite Fachschaftsleiter Mathematik, überreichte die Preise und gratulierte den erfolgreichen Nachwuchsmathematikern sehr herzlich.