• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erster Schultag im Schuljahr 2021/22

14. September 2021 8:00 - 11:00

Das neue Schuljahr 2021/22 beginnen wir am Albrecht-Ernst-Gymnasium am Dienstag, den 14.9.2021 um 7.55 Uhr mit dem Absolvieren der vorgeschriebenen Selbsttests in den entsprechenden Klassenräumen, die wir noch bekannt geben werden. Anschließend begeben sich die Klassen mit den Klassenleitern zum ökumenischen Gottesdienst auf das Sportgelände neben der Dreifachturnhalle. Die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen kommen bis spätestens 7.45 Uhr an die Schule. Dort werden sie im oberen Pausehof von ihren Klassenleitern und den Tutoren empfangen, zum Test und anschließend  zum Gottesdienst begleitet.
Eltern, die gerne am Schulanfangsgottesdienst teilnehmen möchten, können dies unter Beachtung der bekannten Auflagen auf der Rasenfläche des Sportplatzes tun. Nach dem Gottesdienst und der Vorstellung der neuen Lehrkräfte, gehen die Schülerinnen und Schüler zurück ans A-E-G und werden von den Klassenlehrern über alles Wichtige informiert. Die Schule endet um 11.00 Uhr. Die Busse fahren im Anschluss daran. Mitzubringen ist am ersten Tag, neben einer Mund-Nasenbedeckung, nur Schreibzeug. Bereits ab Mittwoch findet der Unterricht nach dem Stundenplan statt.

Datum:
14. September 2021