Einige am A-E-G haben es geschafft! Sie gehören zu den besten 5 % der Schüler:innen in Deutschland, die beim Känguru-Wettbewerb in diesem Schuljahr mitgemacht haben. Als Preise dürfen prämierte Spiele, Bücher und T-Shirts übergeben werden.

Der Wettbewerb fördert das logische Denken und bietet eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenvielfalt im Prinzip eines Multiple-Choice-Tests an. Die meisten Punkte in ihren Jahrgangsstufen und deutschlandweit einen 1. Platz haben erreicht: David Ohmüller, Thomas Knoll, Achim Thorwarth und Tobias Kleemann. Ein T-Shirt für die meisten richtigen Antworten in Folge erreichten Klara Dollhopf und Jakob Löfflad (jeweils 18 Fragen). Herzlichen Glückwunsch!

Sowohl der Schulleiter Herr OStD Heinz als auch der Fachschaftsleiter StD Graf und StR Schäfer gratulierten allen Preisträger:innen sehr herzlich und ermunterten  sie, sich an weiteren naturwissenschaftlichen Wettbewerben zu beteiligen.