Das Albrecht-Ernst-Gymnasium Oettingen und das BFV-Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen gründen auf Initiative von Johannes Vogel, Lehrer für Deutsch und Sport am AEG, eine Sportarbeitsgemeinschaft in der Sportart Fußball. Einmal in der Woche wird, unter der Leitung eines NLZ-Trainers, eine Fußballeinheit angeboten. Mit einer Gruppe aus dem Altersbereich der fünften Klassen soll im neuen Jahr der Start folgen.

Fabian Schmidt, NLZ-Leiter: „Mit den Eliteschulen des Fußballs in Nürnberg oder München gibt es schon ähnliche Konzepte. Wir möchten mit diesem Projekt den Fußball in unserer Region speziell im Nachwuchsbereich stärken und Kinder für diese Sportart begeistern. Es freut uns sehr, dass wir mit dem AEG Oettingen einen starken Partner gefunden haben.“

Dominik Schotterer, Lehrer für Latein und Sport am AEG: „Wir vom AEG Oettingen bedanken uns ganz herzlich bei Fabian Schmidt als Vertreter des BFV-Nachwuchsleistungszentrums und des DFB-Stützpunktes und finden es großartig, dass wir den Kindern an unserer Schule solch ein außergewöhnliches Zusatzangebot bieten können. Auf eine gute Zusammenarbeit!“

Dominik Schotterer