2,44 Milliarden Bibeln wurden bereits in 200 Ländern in 109 Sprachen übersetzt von den Gideons in Hotelzimmern, Krankenhäusern, Kasernen, Justizvollzugsanstalten, Schulen und Universitäten verteilt. Es dürften davon wohl mehr als 2500 in den letzten 25 Jahren auch am A-E-G an die Kinder übergeben worden sein. 115 davon in diesem Jahr, denn mit Matthias Meyer und Bernd Burkhardt waren, wie schon regelmäßig seit einigen Jahrzehnten, wieder zwei Vertreter des Gideonbundes aus der Gideongruppe Nördlingen an die Schule gekommen, um den Kindern der 5. Klassen das kleine, aber wertvolle Geschenk zu überreichen. „Es ist kostenlos, aber nicht umsonst“, drückte es Bernd Burkhardt aus, und mit einigen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, verdeutlichten die beiden Gideons, wie wertvoll das Wort Gottes und der christliche Glauben im Leben sein kann. Oft sind es die schweren Stunden im Leben, in denen materieller Besitz wertlos ist und keine Hilfe mehr darstellt. Mit großem Interesse stellten die Kinder dann noch zahlreiche Fragen an die Gäste, bevor sie dann ihr persönliches Exemplar in Empfang nehmen konnten. Klein, leicht und handlich kann es nun auch immer in den Religionsunterricht mitgebracht und benutzt werden. Pfarrer Paul Sattler bedankte sich im Namen aller für die Aktion und des Gideonbundes.