Unser Infoabend konnte im Frühjahr leider wiederum nur virtuell stattfinden. Um den Kindern und Eltern dennoch einen möglichst umfassenden Einblick in unser Schulleben zu ermöglichen, stellten sich einige Fächer mit einem Videobeitrag vor. Darunter auch das Fach Latein, das ja für alle Kinder aus den Grundschulen Neuland bedeutet. Mit diesem Video verbunden war gleichzeitig ein Quiz, das viele mit Begeisterung gelöst haben.

Nun wurden die drei Schüler prämiert, die mit den besten Antworten in der vierten Klasse am Quiz im Lateinvideo teilgenommen haben. Vorher bekamen aber alle nochmals Gelegenheit, den Film in der Lernlandschaft anzusehen.
Zufälligerweise sind die drei Gewinner jeweils in einer L1-Klasse bei Frau Böckler, Frau Niegisch und Herrn Mack gelandet. Als Preise erhielten die Sieger Fairtrade Schokolade und schulische Helfer mit lateinischen Sprüchen.

Frau Niegisch und Herr Mack gratulierten den drei Gewinnern Jonas Schneider, 5b – Tobias Baumann, 5d – Maximilian Härtle, 5a (v.l.)