Am heutigen Dienstag, 18.4.23, konnte die bereits während der Coronazeit gegründete Kooperation zwischen dem TSV in Nördlingen und dem Albrecht-Ernst Gymnasium aktiv gestartet werden. Die SchülerInnen hatten die Chance, unter der fachkundigen Anleitung von Fritz Strauß von seiner langjährigen Trainererfahrung zu profitieren. Die SchülerInnen erhalten durch dieses Angebot die zusätzliche Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten und Talente weiter zu fördern, wie es Fabian Schmidt, Leiter des DFB-Stützpunkt und des Nachwuchsleistungszentrum in Nördlingen, betont. Jede Woche können interessierte und motivierte SchülerInnen nun gezielt trainieren, Spielfreude erfahren und ihre neuen Fertigkeiten in die Heimatvereine mitnehmen. Die Fachschaft Sport freut sich, dass die Sportart Fußball am AEG nun durch diese Kooperation weiter gestärkt werden konnte.