Nachdem sich unsere Fußballschulmannschaft der Jahrgänge 2008-2010 in ihrer Altersklasse vor zwei Wochen durch das erfolgreiche Abschneiden beim Regionalfinale in Wertingen als nordschwäbischer Fußballregionalmeister für die nächste Runde qualifiziert hat, stand nun die schwäbische Meisterschaft in Gersthofen auf dem Programm.

Neben uns haben sich das Illertal-Gymnasium Vöhringen, die Realschule für Knaben aus Lindau und die Mittelschule Gersthofen für das Bezirksfinale qualifiziert.

Im ersten Spiel mussten wir direkt gegen die Hausherren aus Gersthofen ran, die uns mit einer sehr starken Leistung 3:0 bezwangen. Nachdem wir die Niederlage aus dem ersten Spiel schnell abgehakt hatten, trafen wir auf die Realschule aus Lindau. Dank einer guten Mannschaftsleistung entschieden wir das zweite Spiel 4:1 für uns. Ohne große Verschnaufpause verloren wir unser drittes Spiel gegen Vöhringen leider mit 0:3, wobei das Ergebnis eindeutig zu hoch ausfiel und auch hätte anders ausgehen können.

Hinter Gersthofen und Vöhringen freuen wir uns über den 3. Platz und den Gewinn der Bronzemedaille bei der schwäbischen Meisterschaft, was einen großen Erfolg für unser A-E-G darstellt.

Herzlichen Dank an die gesamte Mannschaft:

Paul Bachmann, Lukas Schalk, Enok Paulsteiner, Leo Rieger, Johannes Lang, Elia Vinzens, Michel Heinlein, Gregor Seefried, Ilhan Ljuca, Ari Demir, Luca Kloning, Achim Thorwarth, Lukas Aurnhammer, Julian Ott, Maximilian Schwarz, Liam Schein und Jona Techet.

Sportliche Grüße,

Dominik Schotterer