Zum Schuljahresende konnte endlich wieder unsere alljährliche Unterstufenparty stattfinden. Trotz Verschiebung um über ein halbes Jahr aufgrund der Pandemie war diese ein voller Erfolg. Laute Musik, leckeres Essen, bunte Kostüme zum Thema Disney und diverse anti-alkoholische Cocktails haben den Abend für die Unterstufler unvergesslich gemacht. Ein weiteres Highlight war der traditionelle Kostümwettbewerb, bei dem die kreativste Kostümierung des Abends gekürt wurde. Zu den Gewinnern zählte unter anderem ein Sechstklässler, der sich zur Feier des Tages das Prinzessinnenkostüm seiner Schwester ausgeliehen hatte.

 

Doch die Auswahl fiel sichtlich schwer, da sich alle ins Zeug gelegt hatten, und so tummelten sich unter anderem die Sieben Zwerge, eine Hutmacherin, die Schöne und das Biest und viele Micky Mäuse auf dem Dancefloor.

Vom Macarena-Tanzen wurden dann auch unsere Lehrer*innen nicht verschont. 

Im Nachhinein können alle bestätigen, dass die Unterstufenparty jedes Mal aufs Neue zu den besten Feiern des Jahres zählt. So viel Lachen, Tanzen, Schreien und Singen erlebt man nicht überall. So kamen alle auf ihre Kosten und erinnern sich wie jedes Jahr gerne an diesen zauberhaften Abend zurück! 

 

Franka Gerstmeyr, Amelie Ellinger (10c)