Beim ersten Weihnachtskonzerts am A-E-G bekamen die jüngsten Musikerinnen und Musiker die Möglichkeit, sich in einem eigenen Rahmen würdig zu präsentieren. Unter der Leitung von Petra Hanke und Günter Simon zeigten die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Streicherklassen, was bereits nach wenigen Monaten Übung alles auf Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass möglich ist. Neben den beiden Streichensembles präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler auch in kleineren Ensembles der verschiedensten Besetzungen. Auch einzelne solistische Beiträge ergänzten den kurzweiligen Abend. Die Zuschauerinnen und Zuschauer zollten der musikalischen Arbeit der Musikerinnen und Musiker in der dicht besetzen Aula würdigen Beifall.

In der weihnachtlich geschmückten Kirche St. Jakob fand das zweite Weihnachtskonzert des A-E-G statt. Der Unterstufenchor präsentierte sich souverän mit seinem Leiter Julian Hrdina, der die Musikerinnen und Musiker sicher am Klavier begleitete. Es folgte das Vororchester, das unter Leitung von Günter Simon mit französischer und amerikanischer Weihnachtsmusik festliche Klänge in die Kirche zauberte. Der Schulchor mit Julian Hrdina übernahm und begeisterte das Publikum u.a. mit dem berühmten Halleluja von Leonard Cohen. Petra Hanke leitete daraufhin das Schulorchester mit barocker Weihnachtsmusik. Zum Abschluss musizierten alle beteiligten Musiker zusammen das Weihnachtslied Adeste Fideles. In der zweiten Strophe setzte auch das Publikum mit ein. Großer Applaus für die vielen Musikerinnen und Musiker des A-E-G!