Dieses Jahr war es endlich wieder soweit: Nach ihrem Konzert 2018 haben alle auf einen weiteren Auftritt der a cappella Band aMuSing gewartet. Die sechs Sänger begeisterten wieder alle Zuschauer mit ihren lustigen Eigenkompositionen sowie verschiedenster Arrangements bekannter Lieder.

Doch das war nicht das einzige Highlight des Abends. Unter der Leitung von Herrn Kruis sind auch der Unterstufenchor und der Große Chor des AEG aufgetreten. Aber damit nicht genug: Zum ersten Mal gab es einen Gastauftritt der Sängerklasse des Gymnasiums Dinkelsbühl und des Oberstufenchores Akkording unter der Leitung von Frau Schmutterer.

Die gemeinsame Zugabe des Liedes „Imagine“ von John Lennon war der krönende Abschluss eines großen musikalischen Spektakels.

Aber das war noch nicht alles: bereits eine Woche später fand das Sommerkonzert des AEG statt. Mit dabei waren alle Ensembles der Schule: angefangen mit den Streicherklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe, dem Vororcherster und dem Großen Orchester, einem Streichquintett, dem Unterstufenchor und dem Großen Chor, sowie der Schulband und Big Band. Besonders bemerkenswert war die Bandbreite des musikalisch Dargebotenem. Vom afrikanischen Volkslied, über Klassik und Filmmusik, bis hin zu Rock, Pop, Jazz und Heavy Metal war für jeden etwas dabei. Für einen großartigen Klang sorgte die AG Technik den ganzen Abend über.

Nach zweieinhalb Jahren größtenteils musikalischer Stille (ausgenommen unseres Sommerkonzerts im letzten Jahr) gab es am AEG endlich wieder zwei laute Highlights der Extraklasse. Alles in Allem: Großes Kino!

Kerem Kruis