Liebe Eltern,

Sie können hier jede Woche ab Freitag den Essensplan für die darauffolgende Woche einsehen. Für einen reibungslosen Ablauf ist es wichtig, dass sich die Kinder ihr gewähltes Essen einen Tag vorher in der großen Pause bestellen und bezahlen. Sie erhalten dann einen Bon, den sie bei Abholung des Essens abgeben.

Es ist mir sehr wichtig, dass die Kinder sich in der Schule gesund ernähren können. Deshalb verwenden wir keine Zusatzstoffe und verarbeiten regionale und nach Möglichkeit auch biologische Produkte (Salate, Fleisch, Eier). Falls Ihr Kind besondere Essensgewohnheiten oder Allergien hat, können Sie gern mit mir Kontakt aufnehmen:

faussner@gymnasiumoettingen.de

Nach einer EU-Verordnung müssen die verwendeten Zusatzstoffe und Allergene ausgewiesen werden. Diese können auf einer Liste in der Schule neben der Essensausgabe eingesehen werden.

Ein erfolgreiches Schuljahr und immer guten Appetit wünscht Antonella Faußner mit ihrem Küchenteam.

Essensplan 18.03.2024. - 21.03.2024
Menü 1Regionale Bio-Bratwurst mit Kartoffelsalat 5,00 €vegetarisch:
Fladenbrot mit Tomaten-Mozzarella überbacken 3,50 €
vegetarisch:
Senfeier mit Kartoffeln 4,50 €
Hähnchenschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat 5,00 €
Menü 2vegetarisch:
Tortellini mit Käsefüllung in Spinat-Rahmsoße 4,00 €
vegetarisch:
Nudeln mit Tomaten-Pesto un frischem Mozzarella 4,00 €
Lahmacun, Türkischer Pizza-Wrap mit Rinderhack und Salat 4,50 €Dampfnudel mit Himbeer-Vanille-Soße 3,50 €
Menü 3 Fleischküchle-Semmel 3,50 €Veggy-Burger mit hausgemachtem Brötchen 4,50 €