Auch dieses Schuljahr wurde das Kreisfinale Fußball für die Wettkampfklassen Mädchen II und Jungen III im Gerd-Müller-Stadion in Nördlingen ausgetragen. Unser AEG war mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft beteiligt.

Die Mädchen trugen das Entscheidungsspiel gegen die Realschule Rain aus. Das junge Team des AEGs musste sich leider mit 0:3 gegen die älteren Mädchen aus Rain geschlagen geben. Für die tolle Leistung bekamen die Mädels eine Urkunde überreicht.

Für das AEG Mädels-Team spielten: Sara Deißler (8a), Lina Griesbauer (8a), Hannah Zimmerer (8a), Simona Stano (8a), Emely Volkert (8a), Carina Relovsky (8b), Sarah Färber (8b), Leonie Bretzger (8d), Greta Däubler (8d), Charlotte Fuchs (8d)

Bei den Jungen waren insgesamt sieben Mannschaften zum Kreisfinale angetreten, bei dem in einer Gruppenphase und späteren Finalspielen der Sieger ermittelt wurde. Das AEG schloss die Gruppe mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem zweiten Platz ab, womit man sich für das Halbfinale qualifizieren konnte. Hier unterlagen unsere Jungs nach hartem Kampf dem Gymnasium aus Donauwörth mit 0:2. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen die Realschule aus Rain fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier behielt das AEG-Team einen kühlen Kopf und verwandelte alle Elfmeter, wobei der Gegner einen Fehlschuss hatte. Somit schlossen die Jungs den Kreisentscheid mit dem 3. Platz ab.

Für das AEG-Jungs-Team spielten: Leo Fackner, Florian Kotz, Levi Niedermeyer, Leo Tsagiopoulos (alle 6a), Jonah Gießl (6c), Mika Reulein (6d), Lukas Meyer (6e), David Ohmüller, Simon Wunderle (alle 7b), Finn Berie, Maximilian Dammer, Philipp Schürrle (alle 7c), Nevio Pugel, Matteo Rebl, Simon Reitsam (alle 7d), Paul Bachmann, Leo Rieger (alle 8a), Lukas Schalk (8d)