Den Start dieses Schuljahres durften dieses Jahr einige Schülerinnen und Schüler aus den 10. und 12. Jahrgangsstufen in Nordirland verbringen. Der etwas verspätete Schüleraustausch nach Nordirland lief zwar sicherlich nicht ganz so wie ursprünglich vor einem Jahr geplant ab, da wir doch nicht bei unseren jeweiligen Austauschpartnern, sondern in einer Jugendherberge ganz für uns alleine untergebracht waren, aber dennoch war unsere Woche im UK sehr aufregend, informativ und toll. What we did Als wir am Samstag, dem 16. September, in den Flieger stiegen, hätten wir wahrscheinlich alle nicht erwartet, eine so unglaublich lustige Woche zu erleben. Am ersten Tag war alles noch relativ gelassen: Fliegen,Weiterlesen …

Das zweite mal seit einer längeren Pause fand unser legendärer Schulball statt. Wie nicht anders zu erwarten feierten 200 LehrerInnen und SchülerInnen das neue Schuljahr ausgelassener denn je. Für den besonderen Flair hat die SMV alles gegeben: Der Kerzenweg zum Eingang, Goldschwarze Dekoration, leckere Cocktails, Bunte Lichter und Musik von Timm Schauen und ein breites Buffet von Antonella Faußner haben das Bild perfekt gemacht. Schon ab Anfang an war die Tanzfläche voll mit schicken Gästen in Anzug und Kleid, die ihre Tanzkünste im Vorhinein bei Herrn Schäfers und Frau Krompasses Tanzkurs, auffrischen konnten. Voller Vorfreude auf nächstes Jahr bedanken wir uns für alle, die denWeiterlesen …