Im Rahmen eines mehrwöchigen Teamprojekts im Wirtschaft- und Recht-Unterricht planten die Schülerinnen und Schüler aus einer Geschäftsidee ein Start-up. Sie befassten sich mit den Marktchancen, Marketingmaßnahmen, Preiskalkulation, Standortentscheidung, Rechtsform und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Ergebnisse jedes Teams wurden in Form eines Businessplans und einer Präsentation dokumentiert und in der Klasse vorgestellt. Jede Klasse wählte Siegerteams, die es in die Endrunde zu den Löwen schafften.

Ähnlich wie auch beim TV-Format „Die Höhle der Löwen“ stellten die Schülerinnen und Schüler ihr Unternehmen vor und erhielten wertvolles Feedback von den „Löwen“ Simone Heidenreich (Hama), Anja Hönle (Lessmann), Alexander Marb (Sparkasse Donauwörth), Lisa Gerstmeyr und Florian Sefranek (RVB Ries eG).

Die Löwen bestimmten die drei Siegerteams, die jeweils einen Pizzeria-Gutschein erhielten.

Platz 3: VLS Lightning Solutions (Fink Valentin, Honal Louis, Schein Liam aus der 10c)

Platz 2: Urban Oasis (Rösch Jannik, Schneid Dennis, Trollmann Nico, Vogel Jonas aus der 10b)

Platz 1: Springfeel – Abrotaste (Müller Elisabeth, Oster Joana-Liél, Schirrle Janina, Simon Helena aus der 10d)

Wir gratulieren allen, die mitgemacht haben!

K. Seefried