Nachdem die „jüngeren“ Jungs und die Mädchen bereits in die neue Fußballsaison von „Jugend trainiert für Olympia“ gestartet sind, fand die Fußballkreismeisterschaft der Jungenmannschaft II (Jahrgänge 2008-2010) unter der Leitung von Herrn Büchler am Donnerstag, dem 18.04.2024, als „Heimturnier“ in Oettingen statt.

Neben unserer Mannschaft nahmen fünf weitere Mannschaften teil: Realschule Rain, Gymnasium Donauwörth, Realschule Donauwörth, Realschule Nördlingen und Realschule Wallerstein.

In packenden und zum Teil sehr ereignisreichen Spielen gegen die Realschulen aus Wallerstein und Donauwörth setzte sich unsere Mannschaft in der Gruppenphase durch und erreichte schließlich das Halbfinale.

Das Halbfinale gegen die Realschule aus Nördlingen gewannen wir knapp mit 1:0 nach Verlängerung und zogen somit ins Finale ein.

Im Finale überschlugen sich die Ereignisse: Lange Zeit stand es 0:0. Kurz vor dem Ende des Spiels hatte unsere Mannschaft die Chance, das Finale durch einen Elfmeter für uns zu entscheiden. Leider stand das Glück dieses Mal nicht auf unserer Seite und der Strafstoß fand seinen Weg nicht ins Tor. So musste das Finale durch ein Elfmeterschießen entschieden werden – spannender hätte es nicht werden können! Im Elfmeterschießen hatten wir das Nachsehen und wurden hinter der Realschule Donauwörth zweiter Kreismeister.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum zweiten Platz bei der Kreismeisterschaft und vielen Dank für euer Engagement für unser A-E-G!

Dominik Schotterer