Da der Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ dieses Schuljahr planmäßig ablaufen kann, fand die Fußballkreismeisterschaft der Jungenmannschaft II (Jahrgänge 2007-2009) unter der Leitung von Herrn Schotterer bereits am Mittwoch nach den Herbstferien in Nördlingen statt.

Neben unserer Mannschaft nahmen vier weitere Mannschaften teil:

Realschule Rain, Gymnasium Donauwörth, Realschule Nördlingen und Realschule Wallerstein.

In packenden und zum Teil sehr ereignisreichen Spielen setzte sich unsere Mannschaft im ersten Spiel mit 2:0 gegen die Realschule aus Rain durch. Das zweite Spiel entschieden wir mit einem satten Schuss aus der Distanz und gleichzeitig mit der letzten Aktion des Spiels 1:0 für uns, was unserer Moral noch einmal einen enormen Schub gab. Das dritte Spiel endete mit einem torreichen 5:0 für uns gegen die Realschule aus Wallerstein. Schließlich genügte uns gegen die Realschule Nördlingen ein 0:0 für den von unserer Seite sehr gefeierten 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zur gewonnenen Kreismeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zur nordschwäbischen Regionalausscheidung.

Dominik Schotterer