„Ihr könnt in jeder Liga spielen!“

„Ihr könnt jetzt in jeder Liga spielen“, bescheinigte Oettingens Bürgermeisterin Petra Wagner den 93 Abiturientinnen und Abiturienten des Albrecht-Ernst-Gymnasiums, die sie, wie es schon Tradition ist, nach bestandener Prüfung im Rathaus empfing. „Ich freue mich, einen so erfolgreichen Jahrgang hier begrüßen zu können und gratuliere euch herzlich zur bestandenen Reifeprüfung“, hieß die Bürgermeisterin die Absolventen und Schulleiter Günther Schmalisch willkommen. Es verdiene höchsten Respekt, dass nun schon zum dritten Mal hintereinander mehrfach das optimale Ergebnis von 1,00 am A-E-G erreicht wurde. „90 Prozent haben die Eins oder Zwei vor dem Komma, das ist phantastisch“, stellte Wagner fest. Stellvertretend für alle Absolventen bedankte sich Marc Löfflad bei der Bürgermeisterin für den freundlichen Empfang und die Glückwünsche. Bei erfrischenden Getränken ergaben sich dann viele Möglichkeiten zu Gesprächen, so erfuhr das Stadtoberhaupt auch einiges über die Zukunftspläne der Abiturientinnen und Abiturienten, die teilweise gleich eine Ausbildung starten, mit dem Studium für das Lehramt liebäugeln oder ein duales Studium antreten, teilweise aber auch noch auf der Suche nach dem passenden Weg sind.