Welch ein schönes Motto, das die vielen Pakete der diesjährigen Weihnachtstrucker-Aktion begleitete. Obwohl es auch in unserem Land gerade in diesen Zeiten vielen Menschen gerade nicht gut geht, aber in anderen Ländern, vor allem in Ost- und Südosteuropa ist die Lage, vor allem auch für die Kinder noch viel dramatischer. Deshalb haben auch in diesem Jahr alle Klassen wieder fleißig Pakete gepackt, die SMV mit ihren Verbindungslehrern Lisa Braun und Martin Graf hat sich bestens um alles Organisatorisches gekümmert und so konnten dann 69 Pakete in den Weihnachtstrucker der Johanniter verladen werden. Eine beeindruckende Menge, die viel Freude auslösen wird, diesmal bei Kindern in Albanien, einem der ärmsten Länder in Europa und was gibt es Schöneres, als an Weihnachten Freude zu schenken. 
Auch die Schulleitung zeigte sich von dem großen Engagement und der Hilfsbereitschaft beeindruckt und dankte allen Schülerinnen und Schülern sowie der SMV.