6. Klassen betätigen sich als Müllsammler

Gut ausgestattet mit Warnwesten, Eimern und Handschuhen machten sich die Klassen 6a, 6c und 6e am Ende des Schuljahres auf den Weg, um in der Nähe des neuen Pumptrack sowie der Supermärkte Müll zu sammeln. Die Kinder waren zum Teil erschrocken, wie viel Unrat weggeworfen wird, besonders ärgerte sie die Gedanken- und Rücksichtslosigkeit der Raucher, denn es wurden auch unzählige Zigarettenkippen aufgesammelt. Die gut gefüllten Müllsäcke wurden anschließend dem Bauhof übergeben. Thomas Heydecker, der Bürgermeister der Stadt Oettingen, freute sich sehr über die Initiative, bedankte sich persönlich und im Namen der Stadt für den Einsatz. Am Ende belohnte er die fleißigen Sammler und Sammlerinnen mit einer Kugel Eis.