Die Freude bei den Preisträgern war groß! Einige Schülerinnen und Schüler gehören in ihrer Altersstufe zu den besten 5% (10% bzw. 15%) beim Känguru-Wettbewerb 2023. Bei insgesamt über 800.000 Teilnehmern ist das eine tolle Leistung!

Bei kniffligen Fragen galt es, im Multiple-Choice-Verfahren die richtige Antwort herauszufinden und dabei Pluspunkte zu sammeln. Der Test fördert das logische Denken und bietet große Abwechslung durch vielfältigste Aufgaben an. Einen ersten Platz in ihrer Klassenstufe haben dabei erreicht: Jonah Gießl (Jgst. 5), Joshua Jung (Jgst. 7), Thomas Knoll (Jgst. 7), Tim Funk (Jgst. 8), Elia Vinzens (Jgst. 8) und Lorenz Miksch (Jgst. 8).

Schulleiter Herr OStD Heinz gratulierte allen Preisträgerinnen und Preisträger. Aus der Fachschaft Mathematik übergaben die Fachschaftsleiter als Preise Bücher, ausgezeichnete Spiele und T-Shirts und luden zu den verschiedenen Wettbewerben ein, die im naturwissenschaftlichen Bereich angeboten werden.

(auf dem Bild fehlen: Tim Spielvogel, Zhiyuan Liang und Joshua Jung)

Korbinian Schäfer, FS Mathematik