Montagmorgen, 6 Uhr – 32 verschlafene SMVler und drei putzmuntere Lehrkräfte (siehe Bild) warten gespannt vor dem A-E-G, bepackt mit Skiern, Skischuhen und Helmen.

Mama sei Dank waren dann auch noch die letzten, vergessenen Skistöcke in den Bus geladen und los ging es Richtung Berwang. Die SMV hatte sich die Belohnungsfahrt nach der Organisation der Faschingsparty, des Schulballs oder der Unterstufenparty wahrlich verdient – und unsere beiden Verbindungslehrer Herr Graf und Herr Schotterer auch! Egal ob auf der Rodelbahn, beim Anfängerskikurs mit Herrn Graf oder zusammen in Profi-Gruppen, jeder hatte seinen Spaß.

Bei einer gemeinsamen Stärkung auf der Hütte und traumhaften Ausblick auf die Berge wurden einige Kaiserschmarrn, Hirtenmakkaroni und Schnitzel verputzt und unser Schülersprecher Lukas Beck sorgte selbstlos dafür, dass niemand etwas zurückgeben musste.

Mit vollen Bäuchen, wackeligen Knien und neuer Motivation ging es am Nachmittag wieder Richtung Oettingen, wo schon die nächsten zu planenden Events auf die SMV warten…