Im Januar nahmen die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen am „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ teil. Dieser Wettbewerb wird von den Wirtschaftsjunioren Deutschland durchgeführt, um die Jugendlichen für Wirtschaftsthemen zu begeistern und Verständnis für unternehmerisches Denken zu wecken. In einem Multiple-Choice-Test müssen 30 Fragen aus den Bereichen Wirtschaft im Alltag, Ausbildung, Finanzen, Gründung & Unternehmertum, Digitale Wirtschaft und Internationales & Globalisierung beantwortet werden. In einer Schulstunde wurde das Quiz von einem Wirtschaftsjunior durchgeführt.

Am A-E-G übernahmen diese Aufgabe Herr Josef A. Meyer (Minotel Meerfräulein Wemding), Herr Michael Langenwalder (Landhotel Waldeck Raustetten) und Frau Eleonore Fischer (Eleonore Fischer Immobilien Nördlingen). Die besten Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen der Veranstaltung WJ@The Movies im Nördlinger Kino am 07. Februar mit Urkunden und Geldpreisen ausgezeichnet.

Gleich drei Schüler des A-E-G kamen auf einen der ersten drei Plätze:

Von links nach rechts: Jannik Rösch (Klasse 10b), Lukas Schmid (Klasse 10b) und Paul Walter (Klasse 10c).