„HoHoHo“

Der Tag war endlich da, auf den wir alle das ganze Jahr sehnlichst gewartet haben!

Wie jedes Jahr, war ich auch heuer wieder da!

Meine Helferlein haben mich dabei unterstützt, circa 225 Fairtrade-Nikoläuse an euch zu verteilen, die ihr in den letzten Wochen für euch und eure Liebsten bestellen konntet.

Knecht Ruprecht konnte es sich natürlich auch nicht entgehen lassen, mit seinem altbekannten Stecken den ein oder anderen zu erschrecken.

Alles in allem war es mal wieder ein voller Erfolg :).

Bis nächstes Jahr!

Euer Nikolaus

Apropos Erfolg …

Das AEG hat auch dieses Jahr wieder tatkräftig bei der Aktion „Weihnachtstrucker“ mitgeholfen. Wir haben in alle Klassenzimmer zwei leere Kisten gestellt, für die jeder eine Kleinigkeit beisteuern konnte. So sind schnell aus den leeren Kisten volle Pakete, gefüllt mit Essen und Geschenken, geworden. Sie sind gerade auf dem Weg zu Menschen, die ohne ein solches Paket nicht die Möglichkeit hätten, ein Weihnachtsfest wie wir feiern zu können.

Doch wir schicken ihnen nicht nur ein Paket mit Nahrung und Geschenken, nein, wir schicken auch das Zeichen mit, dass wir an sie denken und ihnen auch ein so schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, wie wir es haben. So können ihre Sorgen für einen kurzen Augenblick in den Hintergrund verschwinden.

Man sieht, wie man mit kleinen Dingen Großes bewirken kann!

Frohe Weihnachten wünscht

eure SMV mit den Verbindungslehrern Herrn Graf und Herrn Schotterer