Das A-E-G zeigte beim traditionellen Sommerkonzert eindrucksvoll, wie vielseitig an dieser musisch geprägten Schule musiziert wird.

Das Vororchester eröffnete zusammen mit Musiklehrer Günter Simon mit abwechslungsreicher Streicherliteratur.

Anschließend verzauberte das Schulorchester unter der Leitung von Petra Hanke das Publikum mit bekannten Filmmusikmelodien. Petra Hanke wurde im Laufe des Konzerts für ihr 35-jähriges musikalisches Wirken am A-E-G von Schulleiter Christan Heinz, Fachschaftsleiter Günter Simon und von den Musikern des Orchesters geehrt.

Auch der Unterstufenchor und der große Chor begeisterten die Zuhörer mit Songs aus ganz unterschiedlichen Musikrichtungen, die wirkungsvoll von Thomas Bähr am Klavier begleitet wurden. Pop-Songs wie „Iris“ von den Goo Goo Dolls, „Dancing Queen“ oder auch „Probiers‘ mal mit Gemütlichkeit“ standen u.a. auf dem Programm.

Nach der Pause erwartete die Schulband die Zuhörer auf dem Pausenhof mit abwechslungsreichen Songs, z.T. mit schönen Gesangseinlagen.

Abschließend war die BigBand unter der Leitung von Timm Schauen an der Reihe, wobei vor allem Vinzenz Eiberger am E-Piano mit tollen Gesangseinlagen überraschte.

Ein musikalischer Abend der Extraklasse zum Schuljahresende am A-E-G!

Günter Simon