Nachdem sich unsere Fußballschulmannschaft der Jahrgänge 2007-2009 als amtierender Kreismeister im Mai durch das erfolgreiche Abschneiden beim Regionalfinale in Günzburg als Nordschwäbischer Fußballregionalmeister für das Bezirksfinale qualifiziert hatte, stand am 12.06.2023 die Schwäbische Meisterschaft auf dem Gelände des FC Augsburg auf dem Programm.

Neben uns haben sich das Gymnasium Lindenberg im Allgäu, die Christoph-Probst-Realschule Neu-Ulm und die Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen, eine Eliteschule des Fußballs vom FC Augsburg, aus ihren Regionen qualifiziert.

Im ersten Spiel mussten wir direkt gegen eine hervorragend besetzte Mannschaft aus Gersthofen ran, die uns mit einer sehr starken Leistung deutlich bezwang.

Gegen Neu-Ulm begannen wir konzentriert und erspielten uns auch zu Beginn die eine oder andere Chance, ohne sie jedoch zwingend abzuschließen. Die Mannschaft aus Neu-Ulm nutzte ihre Chancen dagegen eiskalt, weshalb sie das Spiel auch am Ende deutlich gewann.

Im letzten Spiel wollten wir unser Können nochmal unter Beweis stellen, was uns dank einer guten Mannschaftsleistung schließlich auch gelang: Durch schön herausgespielte Tore und tolle Dribblings entschieden wir das Spiel mit 4:1 für uns. Die Torschützen waren Tim Kamm, Max Brandner, Laurin Merkl und Simon Käser.

Hinter Gersthofen und Neu-Ulm freuen wir uns über den 3. Platz und den Gewinn der Bronzemedaille bei der Schwäbischen Meisterschaft – ein großer Erfolg für unser A-E-G.

Herzlichen Dank an alle Spieler, die unsere Schule bei der Kreismeisterschaft, beim Regionalfinale und beim Bezirksfinale vertraten:

Gregor Seefried, Lennard Heiß, Paul Hertle, Theo Hertle, Lars Relovsky, Ben Trollmann, Jonah Pelczer, Jakob Hertle, Lukas Aurnhammer, Ben Hammling, Maximilian Schwarz, Julian Diener, Julian Ott, Valentin Fink, Liam Schein, Michel Heinlein, Carlos Frenz, Simon Käser, Jonas Meister, Tim Kamm, Laurin Merkl, Max Brandner und Lenni Steger.

Dominik Schotterer